• Start
  • » Kinder der Grundschule Miesau schmücken Baum der Verbandsgemeinde

Kinder der Grundschule Miesau schmücken Baum der Verbandsgemeinde

27.11.2018
Vorschaubild zur Meldung: Kinder der Grundschule Miesau schmücken Baum der Verbandsgemeinde

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Miesau haben am Dienstag, den 27.11.2018, den Tannenbaum im Eingangsbereich der Verbandsgemeinde geschmückt. Der bunte Baumschmuck wurde von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 3b im Unterricht gebastelt. So gestalteten die Kinder der Klasse 3b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kranz Eulen aus Toilettenpapierrollen und die Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Frau Otto Engel aus Korken. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Kreativ-AG, die durch die Schulsozialarbeiterin Frau Pannier betreut wird, von Kindern aus verschiedenen Klassenstufen Figuren aus Salzteig hergestellt und Rentiere gebastelt. Zum Abschluss der Bastelaktion fuhren Kinder beider Klassen zum Schmücken des Baumes zum Rathaus, wo sie vom Bürgermeister Herrn Emich begrüßt wurden, um dort ihre Werke am leuchtenden Baum zu bewundern.

Die Grundschule Miesau wünscht allen Familien eine schöne Adventszeit

Bilder / Text: Pannier

Bild zur Meldung: Kinder der Grundschule Miesau schmücken Baum der Verbandsgemeinde

Weitere Informationen: